Freitag, 25. September 2009

Odol-med 3 / samtweiss aktiv / Gel-Schaum


"Lächeln ist die schönste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen." Das Sprichwort kennt wahrscheinlich jeder. Um so wichtiger, dass die Zähne top gepflegt sind. Normalerweise kaufe ich günstige Zahncremé von dm, dontodent samtweiss oder dentagard classic.

Bis jetzt! Denn leider habe ich mit einer Verfärbung im Zahnzwischenraum zu kämpfen. In der Werbung wurde ich auf Odol-med 3 samtweiss Gel-Schaum aufmerksam. Der iso-active Gel-Schaum verspricht "weisse Zähne bis in die Zahnzwischenräume".

Schnell war klar: Das brauche ich, um einem Zahnarztbesuch aus dem Weg zu gehen. Das Gel kostet um die 4€ und befindet sich in einer Alu-Dose.

gut:
  • schäumt viel
  • leichte Entnahme - Tube auspressen entfällt
  • schmeckt intensiv
  • Frischegefühl - man glaubt, das Gel wirkt noch lange nach
nicht so gut:
  • brennt
  • teuer
  • Verfärbungen bleiben
  • Dose ist ständig mit Gelresten verschmiert
Gesamtnote: 3-

Ich halte den Gel-Schaum für eine aufwendig verpackte, jedoch herkömmliche Zahnpasta, die teuer verkauft wird. Meine Zähne sind nicht heller geworden und an der Verfärbung hat sich gar nichts geändert. (Aus Eitelkeit möchte ich kein Foto zeigen ;)! )

Kommentare:

  1. huhu, wie lange hast dus denn genutzt? Eine Verfärbung löst sich ja leider nich von heut auf morgen... erstnach einer Anwendung von 2-3 Wochen sind erste Ergebnosse sichtbar! :( Lg

    AntwortenLöschen
  2. Oh, stimmt..das hatte ich vergessen zu erwähnen. Seit 14 Tagen :)

    AntwortenLöschen
  3. cooler Blog :)

    http://littlevintageprincess.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. also ich finde sie toll!! nur die gelreste nerven (enorm!!!!!) aber sonst ist das mein liebling (bei mir brennt ja nichts).

    AntwortenLöschen
  5. hmm, nach 2 Wochen würde auch eine Veränderung/verbesserung erwarten...das ist ja echt blöde... hatte sie schon 2 mal in der Hand... werd sie wohl aber im Regal stehen lassen... 4 Euro für nichts ist dann doch too much... so reich bin ich ja nun auch wieder nicht :D

    AntwortenLöschen
  6. ..hatte sie auch benutzt - meine flecken waren weg aber ich konnte weder heiss noch kalt ertagen ;)

    bin wieder zurück zu ajona :)

    AntwortenLöschen
  7. hat irgendwer noch ne ahnung wo man die noch kaufen kann? scheinbar ist sie nicht mehr in Produktion. :-(

    AntwortenLöschen