Samstag, 31. Oktober 2009

Umfrage Mode & Umwelt // Gewinnspiel

Hallo ihr Lieben!

Eine Freundin von mir untersucht für ihre Masterarbeit am London College of Fashion, das Konsumverhalten in Bezug auf Umweltbewusstsein.

Wie weit kommt das Thema überhaupt beim Konsumenten an? Wie wichtig ist euch dieses Thema?

Wenn ihr Lust und Zeit habt und außerdem noch einen H&M-Gutschein im Wert von 20€ gewinnen möchtet, nehmt an ihrer anonoymen Befragung teil. Einfach am Ende der Umfrage eure Emailadresse angeben!

Dauert nur 3 Minuten - versprochen!

Zur Umfrage

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Kreativ Award

Ich habe den Kreativ Award von Ziska erhalten. Zuerst möchte ich meiner Familie, meinem Freund, Gott und Ziska danken, ohne euch hätte ich es niemals soweit gebracht... ;)


Die Regeln:
1.) Bedanke dich bei der Person, die ihn dir verliehen hat.
2.) Kopiere das Logo und platziere es in deinem Blog.
3.) Verlinke die Person, von der du ihn bekommen hast.
4.) Nenne 7 Dinge über dich, die anderen noch nicht bekannt sind.
5.) Nominiere 7 ‘Kreativ Blogger’.
6.) Verlinke diese Blogger bei dir.
7.) Benachrichtige die 7 durch einen Kommentar.


Nenne 7 Dinge über dich, die anderen noch nicht bekannt sind:

1.) Ich liebe Mettbrötchen MIT Zwiebeln
2.) Ich bin kurzsichtig (-4,25) und trage Kontaktlinsen
3.) Ich möchte unbedingt mal nach Reykjavik reisen
4.) Ich habe gemeinsam mit Cori den Streetstyleblog people2010 für das Ruhrgebiet
5.) Ich bin 28 Jahre alt
6.) Ich kann Stunden bei dm verbringen
7.) Ich gucke GZSZ

Nominiere 7 ‘Kreativ Blogger’:

1.) Melodramatisch
2.) My beauty diary
3.) mi rizza
4.) Die Kriegerin
5.) Alle meine Kleider
6.) The Fashion Monster
7.) Plui´s Blog

So, Kelch weitergereicht. Ich bin raus!

Dienstag, 13. Oktober 2009

Produktests zu realistischen Bedingungen

Hallo und Entschuldigung für meine Abwesenheit. Ich war zuerst in einige Projekte eingebunden und dann im Urlaub. Natürlich habe ich da nicht nur faul am Strand gelegen, ich habe gleichzeitig einige Produkte getestet.

1. Sundance Sonnenmilch mit Carotin:


- angenehmer Duft
- lässt sich gut verteilen
- zieht schnell ein
- durch die orangene Farbe sieht man gleich braun aus
- eine schöne Tiefenbräune entsteht

Gesamtnote: 1

Empfehlenswert!





2. Sundance Aprés Lotion 3 in 1: feuchtigkeitsspendend, bräunungsverlängernd, hautstraffend.

- riecht beim Auftragen frisch
- entwickelt dann aber leider den typischen Selbstbräunergeruch
- hat meine Fingernägel gelb werden lassen
- kühlt nicht

Gesamtnote: 3-

Denke, ein normales After-Sun-Produkt wäre sinnvoller gewesen!





3. Zahnpasta Signal White now - sofort weiße Zähne durch blauen Schaum mit optischem Filter









- frischer Geschmack
- nach ein paar Tagen strahlen meine Zähne
- schädlich für die Zähne?

Gesamtnote: 2-

Der Effekt ist genial! Leider bin ich mir nicht sicher, ob und wie schädlich die Nutzung für meine Zähne ist. Was genau dieser optische Effekt ist und wodurch er hervorgerufen wird, ist auf der Packung nicht erklärt.

Beweisfoto: